Zum Inhalt
3-Länder Enduro Trails

Mountainbiketour am Reschenpass E-Bike & BIO-Bike

Wer noch nie am Reschenpass mit dem Mountainbike war, hat etwas verpasst. Perfekte Flowtrails und naturbelassene Sigeltrails warten in der Region “3-Länder Enduro Trails”.
Zahlreiche Trails in allen Schwierigkeitsstufen führen durch Tirol/Österreich, Vinschgau/Italien und Graubünden/Schweiz.
Verbindet man die besten davon erhält man eine schöne Mountainbiketour über den ganzen Tag verteilt.

Wir schlafen am Parkplatz der Bergkastelseilbahn, dort ist das Übernachten für 15€ im Auto erlaubt. Wer sich mit einem Schotterparkplatz mit WC Anlagen begnügt ist hier bestens aufgehoben.
Wer möchte kann sich gerne dazugesellen und wir machen uns einen feinen Abend.

Bei genügend Anmeldungen teilen wir die Gruppe dem Können nach auf.

Infos

  • Auf Anfrage
  • 6-8 Stunden
  • Einsteiger / Fortgerittene
  • 4-5 Teilnehmer
  • individuelle Gestaltung möglich
  • Parkplatz Bergkastelseilbahn
  • ab 80€

Inhalt

Ablauf

Unser Tag beginnt in Tirol bei der Bergkastelseilbahn, wir checken kurz die Bikes und fahren am Übungsgelände um uns kennen zu lernen. Die Bergkastelseilbahn bringt uns hinauf und weiter gehts über Trails nach Vinschgau. Nach einem Mittagessen auf der Rescheralm treten wir gemütlich weiter Richtung Graubünden und zurück nach Tirol zum Startpunkt.
Meist haben wir den Reschensee im Blick und dort wo dieser nicht zu sehen ist erwartet uns ein geniales Panorama.
Viele Höhenmeter bergauf müssen wir nicht selbst treten, meist helfen uns Gondeln oder Sessellifte. Wir treten über den Tag verteilt maximal 800hm.
Durch die hohe Lage der Trails ist im Sommer die Temperatur meist erträglicher als im Tal, wer Lust hat springt nach der Tour in den kalten Reschensee.
Während der Tour bekommt Ihr Fahrtechniktipps und wir stellen uns euren Problemen und nehmen uns Zeit diese auch mit Übungen zu beantworten.

Anforderung

Fahrtechnik S2, sicheres befahren von leichten Trails

Preise und weitere Infos zum Gebiet gibts hier.

Ausrüstung

Enduromountainbike, Schutzausrüstung Helm

Zielgruppe

Für alle Trail Mountainbiker die eine Liftunterstützte Tour in einer unglaublich schönen Landschaftskullisse mit Trailspaß genießen möchten.


Anmelden

Dein eigenkönnen?(erforderlich)


Noch Fragen?

Bitte melde dich, wir freuen uns um jede Kontaktaufnahme.


Weitere Angebote


author avatar
thomasbaldermann