Zum Inhalt

JUGEND SOMMER BIKE CAMP TIROL 2024

Abwechslung pur

Jeden Tag ein neuer Standort

Abwechslung

Jeden Tag ein neuer Standort und neue Strecken. Unser Programm, Biken, Schrauberkurse, Schwimmen. Bikepark Tirol Steinach, Bikepark Katzenkopf, Bikepark Innsbruck – Mutters, Bikepark Fiss, Elferbahnen – Neustift

Transport mit Fahrradanhänger

Unser Partner bringt uns sicher jeden Tag zu unseren Zielen

Transport

Unser Transportpartner brint uns und die Bikes jeden Tag zu unseren Zielen und holt uns auch dort wieder ab. Unser Partner hat einen Fahrradanhänger.

Wetter

Ein wenig Regen haltet uns nicht auf…

Wetter

Wir stellen bei Regen ein Pavillion auf um während den Pausen im trockenen zu sein. Auch eine Bierbank gehört dazu. Falls das Wetter komplett schlecht sein sollte werden wir Alternativen evaluieren.

Fotos & Videos

Coole Fotos gehören dazu!

Foto & Video

Wir werden uns Zeit für coole Fotos und Videos nehmen. Auch unsere Bikedrone ist mit dabei. Gerne zeigen wir den Teilnehmern wie die fliegende Kamera funktioniert.

Schrauberkurse

Wir lernen gemeinsam zu schrauben

Schrauberkurs

Gemeinsam lernen wir die Fahrräder zu pflegen und zu warten. Falls etwas kaputt geht ersetzen wir gemeinsam das Teil falls möglich. Wir haben Werkzeug und Montageständer dabei.

Pausen

Pausen sind wichtig und wir machen genug.

Pausen

Pausen sind wichtig und sind notwendig um Verletzungen zu vermeiden. Während unserer Pausen tauschen wir uns über das Erlebte aus und besprechen uns.

Bist du bereit für eine ultimative Bike-Woche mit Abenteuer?

Dann schnapp dir dein Bike und komm zum Jugend Bike Camp Tirol! Hier erwartet dich eine Woche voller Adrenalin, Spaß und unvergesslicher Momente auf den Trails.

Unser Bike Camp ist perfekt für junge Radfahrer wie dich, die ihre Fähigkeiten verbessern, neue Freunde finden und die besten Bikepark Tirols erkunden möchten. Unsere erfahrenen Guides stehen bereit, um dich auf spannenden Trails und Flow Lines zu begleiten.

In unserem Bike Camp dreht sich alles um Action und Abenteuer. Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Fahrtechnik zu verbessern, Sprünge zu meistern und deine Geschwindigkeit auf den Downhill-Strecken zu maximieren. Aber keine Sorge, Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Unsere Guides geben dir wertvolle Tipps und Tricks, um sicher und mit Selbstvertrauen über die Trails zu rasen.

Neben dem Biken erwarten dich im Camp auch jede Menge Spaß und Unterhaltung. Du wirst neue Freunde kennenlernen, mit denen du gemeinsam epische Bike-Tage unternehmen kannst. Nach dem Biken kühlen wir uns beim nächsten See oder Schwimmbad ab.

Unser Sommerangebot für Jugendliche ab 13 Jahren einfach und kurz erklärt: viel Abwechslung, viel Spaß und viel Biken!

Ziel ist es, die Yougsters auf das nächste Level zu bringen und gemeinsam unvergessliche Biketage zu erleben.

Ausgangspunkt für unsere coolen Biketage ist immer Innsbruck, von wo aus wir unsere abwechslungsreichen Ausflugsziele (jeden Tag ein anderer Bikepark) per Shuttle erreichen. Nach jedem erfolgreichen Biketag fahren wir mit dem Shuttle wieder gemeinsam zum Treffpunkt nach Innsbruck.

Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz im Bike Camp. Die Trails warten auf dich!

Infos

  • 29.Juli – 2. August 2024
  • 08:30- 17:00Uhr*
  • Ab 13 Jahren
  • Ab 5 Teilnehmern
  • Goodiebag für jeden Teilnehmer
  • 15% Bikeservice Gutschein von The Hub Innsbruck
  • Ab 2 Anmeldungen Sonderpreis!(Bruder, Schwester, Feund, ..)
  • € – Sonderpreis bei Mehrfachanmeldung!

*die Zeiten können angepasst werden je nach Ziel.

Wir legen sehr großen Wert auf SICHERHEIT!

Anreise / Abreise

Jeden Tag ein neuer Standort

Anreise/Abreise

Die Anreise erfolgt im 9 Sitzer Shuttle, Fahrräder werden auf einem Anhänger transportiert. Abfahrtsort ist gut erreichbar.

Programm

So viel Abwechslung gibt es niergends

Programm

Unser Hauptthema ist das Biken. Spaß und Abenteuer kommen auch abseits vom Radln nicht zu kurz. Abseits vom Bikecoaching gibt es noch Schrauberskills und Schwimmspaß.

Verpflegung

Zu Mittag kehren wir auf Hütten oder Gasthäusern ein.

Verpflegung

Zu Mittag lassen wir uns verwöhnen und kehren ein. Für den restlichen Tag ist eine Jause mitzubringen.

Goodiebag

Unser Goodiebag wird gut gefüllt.

Goodiebag

Jeder Teilnehmer erhält ein Goodiebag, der Inhalt wird von unseren Unterstützern gestellt.

Betreuung

ausgebildete Guides

Betreuung

Die Gruppen werden von 1-2 erfahrenen Guides betreut und je nach Fahrkönnen, Interessen und Anzahl der Teilnehmer aufgeteilt.

Notfallmanagement

Ein geregelter Ablauf ist wichtig!

Notfallmanagement

Ein effektives Notfallmanagement ist entscheidend, um in kritischen Situationen schnell und professionell reagieren zu können. Daher haben wir für Notfälle geregelte Abläufe.

*wir passen das Programm nach Wetter, Motivation und anderen Faktoren an

Programm:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
Bikepark Tirol SteinachBikepark LeogangBikerepublik SöldenBikepark FissBikepark Innsbruck – Mutters
Kennenlernen
Biken
Schrauberkurs für Pannenhilfe
BikenBiken
Schwimmen
BikenBiken
Schwimmen
Programm kann wetterbedingt angepasst werden!

Unser Partner The Hub Innsbruck unterstützt uns bei Defekten oder benötigtem Material!
Für alle Teilnehmer gibt es 15% auf einen Bikeservice!

Leistungen

  • Transferleistung – 5 Fahrten von Innsbruck zu den Bikespots und retour
  • 1-2 Coaches
  • Biketransport
  • kleine Reparaturen werden von unseren Guides durchgeführt
  • Notfallmanagment
  • Foto & Videos

Nicht inkludiert:

  • Eintritte Schwimmbad
  • Liftticket – wir empfehlen die Gravity Card – alle Bikeparks sind Teil des Verbundes. Hier gehts zur Gravity Card.
  • Mittagessen
  • Jause
  • Ersatzteile

Ausrüstung

  • Protektorenpflicht!
    • Knieschoner
    • Brust & Rückenprotektor
    • Handschuhe
    • Fullfacehelm mit Brille
  • gewartetes & vollfunktonstüchtiges Fullybike
    • falls verfügbar Schaltauge
  • Wechselgewand

Vorraussetzung

  • leicht Fortgeschrittene
  • Erfahrung in kleinen Bikeparks
  • Bikepark taugliches Fahrrad (Downhill, Enduro,Trailbike)
  • Schloss für das Fahrrad

Preise

Montag – Freitag
– Bei Mehrfachanmeldung 10% auf die Anmeldung!

Bei Unseren Unterstützungsbetrieben bekommen wir vergünstigte Lifttickets.

*Ab 6 Teilnehmern

Fragen und Antworten

Kann mein Kind unter 13 Jahren teilnehmen?

Unser Mindestalter für das Camp ist 13 Jahre, bei genügend anfragen werden wir nächstes Jahr eine zweite Altersgruppe betreuen.

Was ist bei schlechtem Wetter?

Falls das Wetter so schlecht sein sollte, dass wir nicht biken gehen können, haben wir ein Indoorprogramm.
Dieses wird vorab kommuniziert.

Was ist bei schlechtem Wetter?

Falls das Wetter so schlecht sein sollte, dass wir nicht biken gehen können, haben wir ein Indoorprogramm.
Dieses wird vorab kommuniziert.

Wer transportiert die Gruppe?

Unser Partner ist ein Taxiunternehmen mit Erfahrung.
Dieses Unternehmen hat einen speziell angefertigten Fahrradanhänger.

Mein Kind hat einen Notfall – Allergie, Unverträgichkeit… , wie wird das organisiert?

Bei der Anmeldung fragen wir alle wichtigen Punkte ab, wie Allergien, Mein Kind hat eine Allergie, Unverträgichkeit, usw. und erstellen für jedes Kind einen “Notfallplan”. So können wir immer reagieren falls etwas ungeplantes dazwischen kommt. Ein Guide wird immer für Notfälle abgestellt und so können wir uns 100% auf außerplanmäßige Ereignisse einstellen.

Kann ich mein Kind alleine zu euch schicken?

Wenn Ihr eurem Kind die An und Abreise zu unserem gut zugänglichen Ausgangspunkt zutraut, kann euer Kind sehr gerne selbstständig An und Abreisen.

Welches Fahrrad braucht mein Kind?

Wir empfehlen ein gut gewartetes Enduro oder Downhill Bike, es sind nur kurze Tretstücke vorgesehen.(Von der Bergbahn zum Schwimmen)

Bike ab 150mm Federweg wird empfohlen.

Ab wievielen Teilnehmern findet das Camp statt?

Das Camp findet ab 5 Teilnehmer:innnen statt.


Untersützer


Termin

Jugend Camp


JETZT ANMELDEN!

Lifttickt(required)

AGBs