Zum Inhalt

Teil 2: Camper & Vancouver Island

    Ausgeschlafen und gut gefrühstückt, holte uns ein Taxi ab und brachte uns zum RV Vermieter.
    Dort haben wir unsere Wohnung mit 5,5Tonnen übernommen.
    In Kanada kann man mit dem normalen PKW Führerschein bis 5,5T PKW lenken, ein Reiseführerschein sollte mitgeführt werden.

    Tipp: Automobilclubs z. B.: ÖAMTC stellen einen solchen aus.

    Nach dem Einkaufen gings auf die Fähre von „Vancouver – Tsawwassen“ nach „Vancouver Island – Swartz Bay“. Dort suchten wir uns einen Schlafplatz am Strand und bauten unsere Bikes zusammen.
    Wir untersuchten die Bikes auf Transportschäden, fanden keine und freuten uns.

    Tipp: Wildcampen ist in Kanada verboten, aber möglich. Dabei ist es wichtig, dass es nicht nach Camping aussieht. Wir haben an vielen belebten oder auch abgelegenen Plätzen geschlafen und wurden nur einmal ermahnt(Nationalpark).
    Wenn keine Möglichkeit da war, sind wir zum nächsten Walmart gefahren.

    Die ersten Trailmeter

    Schon heiß auf die ersten Trailmeter, fuhren wir zu den nächstgelegenen Trails.
    Nach dem ersten Tag waren wir etwas enttäuscht, da wir uns die ersten Lines ganz anders vorgestellt hatten, die Trails waren mehr Cross-Country und keine Steeplines und auch keine große Airtime.
    Aber was will man sich erwarten, wenn die „Berge“ gerade einmal ein paar Höhenmeter hoch sind.
    Die nächsten Tage gewöhnten wir uns daran und fanden dann Trailflow vom feinsten.

    Unsere Route: Start Victoria
    Cobble HillDuncan (Mount)Cumberland
    (Die verlinkten Gebiete waren für uns die besten, wir haben mit Sicherheit nicht alles entdeckt)

    author avatar
    thomasbaldermann