Zum Inhalt

Teil 3: Sunshine Coast

    Mit der Fähre ging es rüber nach Powell River, das Trailnetz dort war wieder Cross-Country technisch, daher blieben wir nur einen Tag und fuhren weiter nach Sechelt.
    Dort fanden wir langsam das, was wir gesucht hatten, immerhin 450 hm bis zum Start der Trails. Das ließ uns auf längere Abfahrten am Stück hoffen.
    Jumplines und Wurzeligeflowtrails machten uns Freude und wir hatten das Gefühl endlich im MTB Paradis angekommen zu sein. Gezielt suchten wir Trails, die von der Crew Coast Mountain Bike Trail Association gebaut wurden, die wissen, was Spaß macht.

    Nach 7 Tagen biken beschlossen wir den ersten Restday einzulegen um für den Coast Gravity Park top fit zu sein.

    Coast Gravity Park

    Coast Gravity Park von oben DJI Mavic Air

    Jedem Gravitymountainbiker ein Begriff der “Coast Gravity Park”, so war es auch für uns ein fixer Stop auf unserer Reise.
    Canada’s First Low Elevation Mountain Bike Park, wie sich der Park selber beschreibt.
    Der Park hat für die wenigen Höhenmeter sehr viele Abfahrtsmöglichkeiten.
    Alle Strecken bieten viel Flow und man möchte nicht mehr aufhören zu fahren.
    Die Bikes und Rider werden auf alten LKW´s mit Bikeanhänger transportiert – ein eigenes Erlebnis für sich!

    Tipp: Wer die Möglichkeit hat, sollte den Park unter der Woche besuchen. Am Wochenende ist viel los und man muss sich anstellen und warten.

    Wirklich jede Strecke, sogar die grünen machten uns Spaß, voll auf unsere kosten sind wir bei den Jumplines gekommen.

    Traileinstufung Kanada

    Double Black Diamond – Pro Line
    Double Black Diamond
    Black Diamond
    More Difficult
    Easy

    Costal Cruise, Flight Deck sind die zwei Double Black Diamond Strecken und auf der Homepage mit “Smooth – Jumptrail” beschrieben. Auch wenn die Gaps, Stepdowns & Co. eine massive Größe hatten, waren diese perfekt zu springen.

    Costal Cruise Matze
    Matze voll in seinem Element Costal Cruise
    Alex und Matze Flight Deck
    Ich Thomas Costal Cruise

    Auch rund um den Bikepark gibts Stecken die man sich anschauen sollte, Trailforks hilft beim finden. Die Trails führen bis nach Sechelt ans Meer.

    Trails Duggies Huggies
    Schlafplatz in der Nähe des Parks
    author avatar
    thomasbaldermann