Zum Inhalt
    Girls Shred Fahrtechnikkurs

    Bikepark Fahrtechnikkurs für Einsteiger

    Bikeparks bieten sich optimal an um an der Fahrtechnik zu feilen. Da mehrere Abfahrten auf der gleichen Strecke hintereinander gefahren werden können.

    Die meisten großen Bikeparks sind für jeden Mountainbiker ausgelegt, es gibt leichte Trails bis extrem schwierige.
    Wir beschränken uns in diesem Kurs auf die Basics und bereiten euch im Übungsgelände auf die Trails oben vor. Wenn sich aus der Gruppe jemand schon sicherer ist, als andere gibt es genug Möglichkeiten euch zu pushen.
    Mit diesen Techniken Steilkurven, richtiges Bremsen, Linienwahl, Hindernisse und Verlagerung des Körperschwerpunktes beschäftigen wir uns am Vormittag.
    Wir schauen uns auch eure Bikes an und vergleichen diese untereinander, um auch für das Zusammenspiel von Fahrer und Fahrrad ein Gefühl zu bekommen.
    Jedes Bike erfordert ein angepasstes Setup an den Fahrer, welches wir bei Bedarf anpassen.
    Nach unserer Mittagspause fahren wir mit der Bahn hinauf und werden uns die ersten leichten Trails anschauen.

    Sicherheit uns Spaß stehen an vorderster Stelle. Wir werden keine Rennzeiten aufstellen und ebenfalls keine Höhenmeter zählen, alles ganz gemütlich.

    Gerne organisieren wir euch ein Verleihbike, bitte informiert uns bei der Anmeldung!

    Diesen Kurs bieten wir in Bikepark Leogang, Bikepark Innsbruck, Bikepark Fiss, Bikepark Leutasch an.

    Infos

    • Termine auf Anfrage
    • 6-7 Stunden
    • leicht Fortgeschrittene
    • 4-7 Teilnehmer
    • BIO & E-BIKE
    • 80€
    • bei Buchung eines Workshops gibt es 20% auf diesen Kurs



    Anmelden


    Noch Fragen?

    Bitte melde dich, wir freuen uns um jede Kontaktaufnahme.

    author avatar
    thomasbaldermann