Zum Inhalt

    Crankworx Innsbruck 2023

    Crankworx Innsbruck ist ein Mountainbike-Festival, das jedes Jahr in der wunderschönen Stadt Innsbruck stattfindet und Bike-Enthusiasten aus aller Welt anzieht. Neben den spannenden Wettbewerben und der pulsierenden Atmosphäre bot das diesjährige Crankworx Innsbruck den Besuchern noch mehr Aufregung und Möglichkeiten, ihr Können zu verbessern. Wir waren heuer teil des Teams und organisierten am City Hub Pumptrack- und Schrauberkurse.

    Zum ersten mal haben wir dieses Jahr Pumptrackkurse am City Hub bei Crankworx Innsbruck angeboten. Auf dem Pumptrack konnten die Teilnehmer ihre Fähigkeiten im Kurvenfahren, Pumptechniken und dem richtigen Timing verbessern. Unter der Anleitung erfahrener Instruktoren lernten die Teilnehmer, die Wellen und Anlieger der Strecke optimal zu nutzen und so Geschwindigkeit aufzubauen. Mit viel Spaß und Adrenalin spürten sie, wie ihr Bike förmlich über die Strecke flog. Egal ob Anfänger oder erfahrener Fahrer, alle hatten Spaß.

    Neben den Fahrtechnikkursen boten wir Schrauberkurse an, die den Teilnehmern die Grundlagen der Fahrradwartung und Reparatur vermittelten. Unter fachkundiger Anleitung erlernten die Teilnehmer wichtige Fähigkeiten wie das Wechseln eines Reifens, das Einstellen der Schaltung und das Entlüften der Bremsen. Die Schrauberkurse waren interaktiv und praktisch, sodass die Teilnehmer ihr Wissen direkt an ihren eigenen Rädern anwenden konnten. Von Anfängern, die ihre ersten Schritte in der Fahrradmechanik machten, bis hin zu fortgeschrittenen Fahrern, die ihre Kenntnisse vertieften, waren die Schrauberkurse von uns eine wertvolle Ergänzung des Crankworx Innsbruck-Erlebnisses.

    Crankworx Innsbruck bot den Besuchern nicht nur spannende Wettbewerbe und eine mitreißende Atmosphäre, sondern auch die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf dem Bike zu verbessern. Wir sorgten mit unseren Pumptrack- und Schrauberkursen für zusätzlichen Nervenkitzel und Wissen. Die Teilnehmer hatten die Chance, ihre Fahrtechnik auf dem Pumptrack zu verfeinern und ihr Vertrauen aufzubauen, während sie in den Schrauberkursen wichtige Wartungs- und Reparaturfähigkeiten erlernten. Crankworx Innsbruck und GEMMA AUSSI boten gemeinsam ein lässiges Erlebnis.

    author avatar
    thomasbaldermann